Hier stelle ich mich erstmal vor - An-Ro-Art Fotografie

... Augenblickedie man nie vergisst

Direkt zum Seiteninhalt

Hier stelle ich mich erstmal vor

Hallo, mein Name ist Ansgar Ronne und ich komme aus der "Erlebnisstadt" Melle in Niedersachsen. Ich bin schon sehr früh mit der Fotografie angefangen. Vor fast 40 Jahren war es noch die Kamera meines Vaters wohl behütet in ihrem braunen Lederetui. Irgendwann habe ich mir noch zu Schulzeiten all mein Geld zusammengespart und es wurde meine erste Spiegelreflex Kamera. Zu der Zeit natürlich voll analog, probierte ich mich auch aus in der Dunkelkammer eines Freundes... Also vom
Entwickeln der Filme und dem anschließenden Belichten des Fotopapiers. Natürlich alles in schwarz/weiß aber auch nicht ganz ohne diverse Spezialeffekte zu probieren.

Dann kamen andere Hobbys und Interessen und die Fotografie trat in den Hintergrund. Airbrush war in den 80er Jahren angesagt und ich hinterlies meine Bilder auf diversen Motorhauben, Motoradtanks, Helmen und auch Wandbilder habe ich angefertigt. Das Zeichnen und Malen war schon immer eine große Leidenschaft von mir und ist es heute ab und an auch noch... allerdings dann mehr am Computer.

Irgendwann, ich weiß nicht mehr genau wann kam die erste Digitalkamera mit sage und schreibe 2 Megapixel...


Vor ungefähr 5 Jahren bin ich dann erst mit einer geliehenen Systemkamera der Samsung NX 11 wieder angefangen zu fotografieren. Nach dem testen von diversen Bridgekameras bin ich nun bei Nikon DSLR angekommen. Aber da das Equipment manches mal doch schwer zu tragen ist, greife ich hin und wieder gerne auf die gute alte Nikon Coolpix P 610 zurück... klein handlich und eigentlich alles dabei...

Vielen Dank und viel Spaß auf meiner Seite...
Zurück zum Seiteninhalt